über dieses blog

monatlich jeweils am dritten mittwoch findet auf st.pauli in der bar alles elbe die live-rezensions-show books de hoode mit daniel vollstedt und mir statt. es gibt mindestens drei bücher zu diskutieren und literarischen besuch. das ziel ist unterhaltsamer dissens.

der offizielle books de hoode blog findet sich auf instagram. art & vinegar ist ebenfalls auf instagram, hat manchmal eine andere sicht auf die texte und fragt sich: ist es kunst oder ist es essig?

im bereich cinema bespreche ich ostasiatisches kino mit schwerpunkt korea. diese filme sind seit mehr als 20 jahren innovativ, faszinierend und von eindrucksvoller erzählerischer Kraft, allerdings abseits von oldboy und parasite kaum bekannt, zudem kaum bis gar nicht in deutschland veröffentlicht.

verfasst von sascha preiß.

foto von kiryll faleev.